Francis Scott Key

0
TickIt!
Geboren 01.08.1779 in Frederick County, MD
Gestorben 11.01.1843 in Baltimore, MD
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Francis Scott Key

Biografie

Francis Scott Key war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Situationsdichter. Während des Krieges von 1812 wurde Key Augenzeuge des britischen Bombardements auf Fort McHenry in Baltimore. Er war an Bord eines britischen Kriegsschiffs gebracht worden, um die Freilassung eines Freundes zu erwirken, dem man zur Last legte, britischen Deserteuren Obdach gegeben zu haben. Das englische Oberkommando erklärte sich bereit, beide wieder frei zu lassen, aber aus Sicherheitsgründen wurden sie über Nacht an Bord belassen, während die Flotte das Fort attackierte. Als er im Morgengrauen die Flagge der USA immer noch über der Festung wehen sah, inspirierte ihn das zu dem Gedicht The Defense of Fort McHenry, in welchem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Francis Scott Key





Songtexte von Francis Scott Key

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Francis Scott Key freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Francis Scott Key

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Francis Scott Key anzeigen

Weitere Links zu Francis Scott Key


» Fanpage vorschlagen