Francis Cabrel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Francis Cabrel ist französischer Chansonnier und Komponist. Der im Dorf Astaffort, nahe seines Geburtsortes, lebende Sänger erfreut sich seit den 1980er Jahren großer Beliebtheit, nachdem ihm sein Durchbruch 1979 mit dem Lied "Je l'aime à mourir" gelang. Durch seine eindrucksvolle Diskographie konnte er sich in der Folge bis heute seinen festen Platz im französischen Chanson sichern. Seine Musik zeichnet sich durch anspruchsvolle Harmonien und häufig einfühlsame Texte aus, denen er mit einer freundlich-warmen Stimme und seinem typischen südfranzösischen Akzent Ausdruck verleiht. Aber auch Rock'n'Roll und Blues, die in seiner Jugend durch Musiker wie Neil Young, Leonard Cohen, Jimi Hendrix... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Francis Cabrel




» Alle Alben von Francis Cabrel anzeigen


Konzerte von Francis Cabrel

Tournee-Orte von Francis Cabrel
3 Events in 2020
Apr
30
Clark City - Grand Theatre
Grand Theatre
Clark City, Quebec, Canada

May
1
Clark City - Grand Theatre
Grand Theatre
Clark City, Quebec, Canada


» Alle Konzerte von Francis Cabrel anzeigen


Songtexte von Francis Cabrel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Francis Cabrel freigeschaltet.
Partner: "Francis Cabrel Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Francis Cabrel

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Francis Cabrel anzeigen

Weitere Links zu Francis Cabrel


» Fanpage vorschlagen