Henri Dès

0
TickIt!
Geboren 14.12.1940 in Renens, Vaud, Switzerland
Geburtsname Henri Destraz
Hauptgenre Kinder
Land Schweiz

Biografie

Henri Dès ist eine schweizer Sänger und vor allem für seine Musik für Kinder bekannt. Erste Aufnahmen des Sängers waren Chansons für ein erwachsenes Publikum. Er war Gewinner beim Sopot Festival 1969 mit dem Titel Maria Consuela. Ein Jahr später trat er für die Schweiz beim Eurovision Song Contest 1970 mit dem humorvollen Chanson Retour an, mit dem er den vierten Platz errang. Im Refrain dieses Titels sang er nichts anderes als ein klangmalerisches "ba ba ba ba ba ba...". Ab 1977 hatte er zahlreiche Tonträger mit Musik für Kinder veröffentlicht. Er gründete hierzu ein eigenes Label namens Production Mary-Josée, welches er nach seiner Frau benannt hatte. Auftritte hatte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henri Dès



» Alle Alben von Henri Dès anzeigen



Songtexte von Henri Dès

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henri Dès freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henri Dès

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Henri Dès anzeigen

Weitere Links zu Henri Dès


» Fanpage vorschlagen