Hugues Aufray

0
TickIt!
Geboren 18.04.1929 in Paris, France
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Hugues Aufray, ist ein französischer Chanson-Sänger, der 1964 den Eurovisions-Wettbewerb in Kopenhagen mit dem Lied „Dès que le printemps revient“ eröffnete. Der Bruder von Pascale Audret verbrachte seine Kindheit und die Kriegsjahre in Südfrankreich und ging erst mit 12 Jahren zur Schule, da er extremer Linkshänder und Legastheniker war. Er vertauschte die Zahlen und machte alles verkehrt herum, konnte sich aber als Autodidakt vieles selbst beibringen. Er war ein guter Erzähler und er interessierte sich für Musik, Literatur und Kunst. Auch war er ein guter Sportler, der besonders gerne ritt. Das Reiten wurde an seiner Schule ernsthaft und erfolgreich betrieben und er wurde sehr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugues Aufray




» Alle Alben von Hugues Aufray anzeigen



Songtexte von Hugues Aufray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugues Aufray freigeschaltet.
Partner: "Hugues Aufray Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hugues Aufray

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Hugues Aufray anzeigen

Weitere Links zu Hugues Aufray


» Fanpage vorschlagen