Foo Fighters

Foo Fighters


Aktuelle Informationen zu Foo Fighters
» Übersicht von Foo Fighters anzeigen

Them Crooked Vultures nehmen Sweethead mit...

08.12.2009 auf Tour. Nach der diesjährigen Veröffentlichung ihrer Debüt-Single "The Great Disruptors", aus dem gleichnamigen Album "Sweethead", spielt die Band nun im Vorprogramm von "Them Crooked Vultures" auf deren UK-Tour.

Das Jahr 2009 war ein voller Erfolg für Sweethead, denn sie tourten unter anderem mit etablierten Bands wie Snow Patrol und Eagles of Death Metal. Als Krönung lud die frisch formierte Band um Dave Grohl und Josh Hommes, die Sweetheads ein, sie auf ihrer Tour durch Großbritannien zu supporten.

Ganz überraschend ist der Toursupport jedoch nicht, denn "Eagles of Death Metal" ist ein Sideprojekt des "Queens Of The Stone Age" (kurz: QOFTA) Frontmanns Hommes, der nun mit seiner neuen Band "Them Crooked Vultures" die Rockbühnen der Welt unsicher machen wird. Auch Sweehead Gitarrist Troy Van Leeuwen spielte bereits in der Vergangenheit Gitarre für QOTSA.

Wann und ob Sweethead auch für Konzerte nach Deutschlad kommen, ist noch nicht bekannt. Untenstehend finden sich daher die UK-Termine, in denen sie als Vorband von "Them Crooked Vultures" in Aktion treten werden.

10. Dezember - Pavillion - Plymouth

11. Dezember - Guildhall - Portsmouth

13. Dezember - Empress Ballroom - Blackpool

14. Dezember - O2 Academy - Birmingham

15. Dezember - Corn Exchange - Edinburgh

17. Dezember - Hammersmith Apollo - London

18. Dezember - Hammersmith Apollo - London ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Foo Fighters