Foo Fighters

Foo Fighters


Aktuelle Informationen zu Foo Fighters
» Übersicht von Foo Fighters anzeigen

Foo Fighters arbeiten wieder

16.03.2010 Die Foo Fighters haben ihre Schaffenspause beendet. Nachdem sich die Mitglieder der Band in den letzten Jahren neuen Projekten zugewandt hatten - Frontmann Dave Grohl war als Schlagzeuger bei Them Crooked Vultures dabei, Foo-Fighters-Drummer Taylor Hawkins nahm ein Soloalbum auf -, sind jetzt die Arbeiten an einem neuen Album in vollem Gange. Grohl erklärte, er habe gemeinsam mit Hawkins bereits erste Demoaufnahmen gemacht. Das Album wird von Butch Vig produziert, auch um das 20. Jubiläum des Nirvana-Albums "Nevermind" zu begehen. Das war ebenso von Vig produziert worden, Grohl hatte damals Schlagzeug gespielt. "Ich glaube, das könnte unser härtestes Album werden", so Grohl über das kommende Foo-Fighters-Werk. Zudem verriet er der US-Ausgabe des "Rolling Stone", dass die Aufnahmen nicht im bandeigenen Studio stattfinden werden - sondern in Grohls Garage. Statt digitaler Technik will die Band auf analoge Authentizität setzen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Foo Fighters