Foo Fighters

Foo Fighters


Aktuelle Informationen zu Foo Fighters
» Übersicht von Foo Fighters anzeigen

Foo Fighters: Dave Grohl holt Ex-Nirvana Bassisten

29.10.2010 ...Krist Novoselic für das neue Album der Foo Fighters. Krist Novoselic gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Grunge-Ikonen Nirvana und spielte hier von 1987 bis 1994 den Bass. Nun möchte Dave Grohl (ehem. Nirvana-Drummer & Foo-Fighters Frontmann) seinen Ex-Bandkollegen für das neueste Werk seiner Band verpflichten. Doch das ist längst nicht alles, denn Grohl begibt sich mit niemand Geringerem denn Butch Vig, dem Produzenten des Nirvana Erfolgsalbums "Nevermind" (1991), ins Studio.

Dazu Grohl: "In den letzten 1,5 Monaten waren wir in meiner Garage und haben völlig oldschool und analog mit Butch Vig aufgenommen. Das ganze Projekt ist einfach richtig cool, weil ich seit ziemlich genau 20 Jahren kein Album mehr mit Butch aufgenommen habe." Außerdem ließ Grohl verlauten, das neueste Werk der Foo's werde das bisher "härteste" sein. Sieben Songs seien bereits im Kasten, heißt es und weitere fünf oder sechs sollen es noch werden. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Foo Fighters