Fatboy Slim

1
TickIt!
Foto: Astralwerks/ Virgin - Timothy Saccenti
Bild 1 von 2
Geboren 31.07.1963 in Bromley, England
Geburtsname Quentin Cook
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

FATBOY SLIM, mit echtem Namen Norman Cook stammt aus Brighton an der südenglischen Küste. Das musikalische Multitalent hatte bereits in den 80ern mit "Caravan Of Love" einen großen Hit, als er Bassist der HOUSEMARTINS war. Ende der 80er begann er mit eigenen Sounds zu experimentieren, in dem er Acidtracks mit Hiphop-Rhythmen unterlegt. Mitte der 90er hat er als Teil der Funkpop-Band FREAKPOWER einen Radiohit, Bevor er in der zweiten Hälfte der 90er mit seinen eigenen Sounds zum Weltstar wird. Sein kreativer Output ist so groß, dass er seine Musik unter mehreren Pseudonymen veröffentlicht. Hinter PIZZAMAN und MIGHTY DUB CATS steckt ebenfalls Norman Cook. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Fatboy Slim




» Alle Alben von Fatboy Slim anzeigen


Konzerte von Fatboy Slim

Tournee-Orte von Fatboy Slim
1 Events in 2019
Jun
28
Los Angeles - Los Angeles Memorial Coliseum
Los Angeles Memorial Coliseum
Exposition Boulevard, Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von Fatboy Slim anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Fatboy Slim


CD-Kritiken zu Fatboy Slim-Alben


Merchandising und Fanartikel für Fatboy Slim

Fanartikel 1 von 5

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Fatboy Slim 5 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Fatboy Slim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fatboy Slim freigeschaltet.
Partner: "Fatboy Slim Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Fatboy Slim

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Fatboy Slim anzeigen

Weitere Links zu Fatboy Slim


» Fanpage vorschlagen