Eminem

Eminem


Aktuelle Informationen zu Eminem
» Übersicht von Eminem anzeigen

Eminem zwitschert finalen Albumtitel

15.04.2010 Gestern beendete der Detroiter Rapper Spekulationen um den Titel seines neuen Werkes. Bis Dato war die Rede von "Relapse 2", doch Eminem nahm Fans und Presse den Wind aus den Segeln und postete nun: "Es gibt kein Relapse 2."

Ungewollt goß er damit weiter Benzin ins Feuer, denn zahlreiche Fans verstanden das kurze Statement als Absage des ganzen Projektes. Auf Eminem's Homepage waren gestern jedoch folgende Details zu lesen.

Das Album wurde lediglich umbenannt in "Recovery" und sehe seiner Veröffentlichung am 22. Juni diesen Jahres entgegen. In einem Statement lässt Eminem wissen:

"Ursprünglich plante ich die Veröffentlichung von "Relapse 2" bereits im letzten Jahr. Aber als ich mit neuen Produzenten aufnahm und arbeitete, machte die Idee einer Fortsetzung von "Relapse" immer weniger Sinn und ich wollte ein komplett neues Album machen. Die Musik auf "Recovery" ist, im Vergleich zu "Relapse", sehr anders. Daher denke ich, dass sie auch ihren eigenen Titel verdient." ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Eminem

"Ich habe nie aufgehört, zu arbeiten"

Nach der Sucht ist vor der Zukunft: Die Rückkehr des Eminem
"Ich habe nie aufgehört, zu arbeiten"

Gute zehn Jahre ist es her, dass Eminem mit seiner "Slim Shady"-LP durchstartete - 2000 wurde er mit dem auf einem Dido-Sample basierenden "Stan" zum wohl einzigen weißen Superstar im HipHop. Es folgten drei Studioalben, ein Kinofilm ("8 Mile") und eine Greatest-Hits-Sammlung - dann zog sich Eminem zurück. Jetzt ist der für seine kontroversen Texte bekannte Rapper wieder da. "Relapse" heißt die neue, fast komplett von Dr. Dre produzierte Platte, deren zweiter Teil noch dieses Jahr folgen... mehr »


Weitere Meldungen zu Eminem


CD-Kritiken zu Eminem-Alben