Eminem

Eminem


Aktuelle Informationen zu Eminem
» Übersicht von Eminem anzeigen

Eminem erklimmt den Thron...

01.07.2010 der US-amerikanischen Alben-Charts. Ende der Woche wird sein aktuelles Werk "Recovery" auf Platz 1 der Billboard Charts stehen. Mit insgesamt 741.000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche, kratzt Eminem schon jetzt am Verkaufsrekord AC/DC's. Diese hatten im Oktober 2008 mit ihrem Werk "Black Ice" satte 784.000 Exemplare an den Mann gebracht.

Dann fehlen Em' noch 43.000 kaufwillige Fans, um den Hard-Rockern von AC/DC den Rang abzulaufen. "Recovery" ist bereits das sechste Album des Rappers, dass direkt auf Platz 1 segelt. Nur Rap-Guru Jay-Z übertrumpft all seine Kollegen mit stattlichen elf Nummer 1 Alben. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Eminem

"Ich habe nie aufgehört, zu arbeiten"

Nach der Sucht ist vor der Zukunft: Die Rückkehr des Eminem
"Ich habe nie aufgehört, zu arbeiten"

Gute zehn Jahre ist es her, dass Eminem mit seiner "Slim Shady"-LP durchstartete - 2000 wurde er mit dem auf einem Dido-Sample basierenden "Stan" zum wohl einzigen weißen Superstar im HipHop. Es folgten drei Studioalben, ein Kinofilm ("8 Mile") und eine Greatest-Hits-Sammlung - dann zog sich Eminem zurück. Jetzt ist der für seine kontroversen Texte bekannte Rapper wieder da. "Relapse" heißt die neue, fast komplett von Dr. Dre produzierte Platte, deren zweiter Teil noch dieses Jahr folgen... mehr »


Weitere Meldungen zu Eminem


CD-Kritiken zu Eminem-Alben