Eminem

Eminem


Aktuelle Informationen zu Eminem
» Übersicht von Eminem anzeigen

Billboard: Eminem ist Künstler & Hit von Snow Patrol war meistegespielter Song der Dekade

30.12.2009 Das amerikanische Musikmagazin "Billboard" ernannte den Rapper Eminem zu "Künstler der Dekade". Als bester Künstler erreichte er insgesamt 28 Chart-Platzierungen in die Top 100- Charts seit 1999. Zu seinen besten Alben gehören das Debüt "My Name Is" und "Lose Yourself".

Als bester weiblicher Star wurde Beyonce als "Künstlerin der Dekade" ausgezeichnet. Der Band-Titel ging an Nickelback.

Beyonce verbuchte in dem Zeitraum vom 4. Dezember 1999 bis 28. November 2009 ganze 23 Top 100 Singles. Mariah Carey führt mit ihrem Hit "We Belong Together" die Liste der Top 100 Songs der letzten 10 Jahre an. Der Titel hielt sich 41 Wochen in den Charts. Bereits in der Dekade davor war Mariah die Top-Künstlerin in dieser Kategorie mit dem Lied "One Sweet Day", das sie im Duett mit der Boy-Band Boyz II Men sang.

Chasing Cars von Snow Patrol meist gespielter Song der letzen Dekade



Das Lied "Chasing Cars" der Rockband Snow Patrol aus dem Jahr 2006 ist der am meisten gespielte Hit der letzten Dekade in Großbritannien. Damit stach die Bands Take That als auch Scissor Sisters aus.

Für das kommende Jahr hat sich die Band vorgenomen, genau so berühmt zu werden wie Coldplay und U2. Gary Lightbody, Frontan der band sagte, dass er sich mit den Band nicht vergleicht. Dazu fehle Snow Patrol noch 10 bis 15 international erfolgreiche Hits. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Eminem

"Ich habe nie aufgehört, zu arbeiten"

Nach der Sucht ist vor der Zukunft: Die Rückkehr des Eminem
"Ich habe nie aufgehört, zu arbeiten"

Gute zehn Jahre ist es her, dass Eminem mit seiner "Slim Shady"-LP durchstartete - 2000 wurde er mit dem auf einem Dido-Sample basierenden "Stan" zum wohl einzigen weißen Superstar im HipHop. Es folgten drei Studioalben, ein Kinofilm ("8 Mile") und eine Greatest-Hits-Sammlung - dann zog sich Eminem zurück. Jetzt ist der für seine kontroversen Texte bekannte Rapper wieder da. "Relapse" heißt die neue, fast komplett von Dr. Dre produzierte Platte, deren zweiter Teil noch dieses Jahr folgen... mehr »


Weitere Meldungen zu Eminem


CD-Kritiken zu Eminem-Alben