Emanuel Hurwitz

0
TickIt!
Geboren ??.??.1919 in London, England
Gestorben 19.11.2006
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Emanuel Hurwitz

Biografie

Emanuel Hurwitz ist ein Schweizer Psychiater, Psychotherapeut, Publizist und Politiker. Hurwitz war von 1979 bis 1984 SP-Vertreter im Zürcher Kantonsrat. 1984 trat er aus Protest gegen einseitig antiisraelische Tendenzen aus der Partei und dem Kantonsrat aus. In seinem teilweise autobiografischen Buch Bocksfuss, Schwanz und Hörner liefert er zugleich einer Analyse des europäischen Antisemitismus des 19. Jahrhunderts. 1991 veröffentlichte er sein zweites Buch unter dem Titel Juden und Christen. Hurwitz lebt in Zürich. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Emanuel Hurwitz anzeigen

Verwandte Künstler von Emanuel Hurwitz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Emanuel Hurwitz anzeigen