Gervase de Peyer

0
TickIt!
Geboren 11.04.1926
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Gervase Alan de Peyer ist ein britischer Klarinettist und Dirigent. Gervase de Peyer studierte an der Bedales School. Er gewann dort ein Stipendium für das Royal College of Music, wo er Klarinette bei Frederick Thurston und Klavier bei Arthur Alexander studierte. Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs diente er in der Royal Marines Band Service. Nach dem Krieg kehrte er an das Royal College of Music zurück und begann zwei Jahre später, in Paris bei Louis Cahuzac zu studieren. 1950 war er einer der Musiker, die das Melos Ensemble gründeten, mit dem er bis 1974 spielte. Er leitete das Aufnahmeprogramm des Ensembles mit EMI 1963-1973. Josef Krips gewann ihn 1956 als Ersten Klarinettisten für das London Symphony... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gervase de Peyer anzeigen

Verwandte Künstler von Gervase de Peyer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gervase de Peyer anzeigen