Elvis Perkins

0
TickIt!
Foto: XL - Sam Erickson
Bild 1 von 2
Geboren 09.02.1976 in Manhattan, New York, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Elvis Perkins ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter des Folk Rock. Er ist der Sohn des Schauspielers Anthony Perkins und der Fotografin Berry Berenson und wuchs in Los Angeles, Kalifornien und New York City auf. Mütterlicherseits ist Perkins ein Urenkel der Modedesignerin Elsa Schiaparelli und ein Neffe der Schauspielerin Marisa Berenson. In seinen melancholischen Songs verarbeitet Perkins sein persönliches Leid, das er über die Jahre durchleben musste: Sein Vater starb 1992 an AIDS, und seine Mutter war in dem Flugzeug, das am 11. September 2001 in den Nordturm des World Trade Centers geflogen wurde. Sein Debütalbum Ash Wednesday, das in den USA im Februar 2007 bei XL Recordings... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elvis Perkins



» Alle Alben von Elvis Perkins anzeigen


Konzerte von Elvis Perkins

Tournee-Orte von Elvis Perkins
5 Events in 2024
May
12
Dallas - House of Blues - Dallas
House of Blues - Dallas
White Swan Building 2200 North Lamar Street, 75202 Dallas, Texas, United States

May
14
Houston - Walter’s on Washington
Walter’s on Washington
Houston, Texas, United States


» Alle Konzerte von Elvis Perkins anzeigen


Songtexte von Elvis Perkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elvis Perkins freigeschaltet.
Partner: "Elvis Perkins Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Elvis Perkins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Elvis Perkins anzeigen

Weitere Links zu Elvis Perkins


» Fanpage vorschlagen