Elmore Nixon

0
TickIt!
Geboren 17.11.1933 in Crowley, LA
Gestorben 1975 in Houston, TX
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Elmore „Elmo“ Nixon ); † im Juni 1975 in Houston, Texas) war ein US-amerikanischer Rhythm and Blues-Sänger und Pianist. Elmore Nixon wuchs in Houston auf, wo er bereits mit dreizehn Jahren erste Erfahrungen als Begleitmusiker bei einer Aufnahmesession von Peppermint Harris machte. Später arbeitete er als Studiopianist und Schlagzeuger für verschiedene andere Künstler. Seine Karriere als Solist begann er 1950 mit Aufnahmen für Peacock Records, wo er u.a. den von ihm komponierten Song „If You'll Be My Love“ einspielte. 1951 nahm er für Mercury u.a. „Playboy Blues“ und „Million Dollar Blues“ auf; im Jahr darauf wechselte er zum Label Imperial. Letzte... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Elmore Nixon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elmore Nixon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Elmore Nixon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Elmore Nixon anzeigen

Weitere Links zu Elmore Nixon


» Fanpage vorschlagen