El General

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Rio Abajo, Panama
Geburtsname Edgardo A. Franco
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

El General ist ein panamaischer Musiker und DJ. Er gilt als einer der Pioniere der Musikrichtung Reggaeton. Francos Künstlername El General gründet darauf, dass ihm zu Beginn seiner Karriere ein Freund nach Beendigung des Militärdienstes eine Marine-Uniform schenkte. Diese Uniform trug Franco fortan auf seinen Konzerten. Der in einem ärmlichen und multikulturellen, besonders von karibischen Einflüssen geprägten Viertel namens Río Abajo aufgewachsene Franco begann schon im Alter von 12 Jahren, eigene Songs zu schreiben, in denen er das Alltagsleben in seiner Wohngegend thematisierte. 1985 wanderte er zu seiner Mutter in die USA aus und belegte dort seine letzten Schuljahre. 1988 nahm er das Schreiben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von El General




» Alle Alben von El General anzeigen



Songtexte von El General

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu El General freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu El General

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu El General anzeigen

Weitere Links zu El General


» Fanpage vorschlagen