Edward Johnson

0
TickIt!
Geboren 1555
Gestorben 1601
Hauptgenre R&B
Land England

Biografie

Edward Johnson war ein kanadischer Sänger und Operndirektor. Johnson machte seine ersten musikalischen Erfahrungen als Laienmusiker in seiner Heimatstadt. Zwanzigjährig ging er nach New York, um Musik zu studieren und reiste auch nach London, wo er mit der Altistin Edith Miller auftrat und seine künftige Frau Beatrix de Veiga kennenlernte. 1902 kehrte er in die USA zurück und trat dort u. a. in Boston in Reginald De Kovens Maid Marian und am Broadway in Oscar Straus' Ein Walzertraum auf. Auf Empfehlung Enrico Carusos ging Johnson 1909 nach Florenz und studierte dort bei Vincenzo Lombardi. 1912 debütierte er als Opernsänger unter dem Namen Edoardo di Giovanni in Padua in Andrea Chenier. 1914... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edward Johnson





Songtexte von Edward Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edward Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Edward Johnson

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Edward Johnson anzeigen

Weitere Links zu Edward Johnson


» Fanpage vorschlagen