Eddie Hill

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

„Smilin’“ Eddie Hill war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Vertreter des Country Boogie. Eddie Hill entstammte einer musikalischen Familie, sein Vater spielte Fiddle und sein Großvater Banjo. Mit 17 Jahren gewann Hill das erste Mal einen Talentwettbewerb und konnte sich gegen einen erfahreneren Fiddler und Banjo-Spieler durchsetzen. Dies führte zu einer Anstellung beim Radiosender WROL in Knoxville. Hill arbeitete anschließend kurz bei WNOX, zog dann aber nach Cincinnati, wo er bei WKRC anfing. Ende der 1930er Jahre begann er, als Ersatzmusiker für das Duo Johnnie and Jack zu arbeiten. 1942 wurde Jack Anglin in die Armee eingezogen, wodurch das Duo „Johnnie and Jack“... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Hill


» Alle Alben von Eddie Hill anzeigen



Songtexte von Eddie Hill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Hill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Hill

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Hill anzeigen

Weitere Links zu Eddie Hill


» Fanpage vorschlagen