Ed Lewis

0
TickIt!
Geboren 22.01.1909 in Eagle City, OK
Geburtsname Edward Lewis
Gestorben 18.09.1985 in Blooming Grove, NY
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Ed "Strangler" Lewis war ein US-amerikanischer Ringer und mehrfacher Weltmeister der Berufsringer im freien Stil. Robert Friedrich stammte von deutschen Eltern, die in die Vereinigten Staaten ausgewandert waren, ab. Er wuchs in seinem Geburtsort auf. Als er 13 Jahre alt war, zogen seine Eltern mit ihm nach Rapid Falls. Dort besuchte er eine High School, in der er auch erstmals mit dem Ringen in Verbindung kam. Dazu spielte er zu dieser Zeit auch noch Baseball. Mit 14 Jahren konzentrierte er sich aber doch auf das Ringen, ohne allerdings mit dem Baseball ganz aufzuhören. Als 16-jähriger gewann er dann einige regionale Meisterschaften bei den Amateurringern. Etwas später bekam er einen Job als Assistent Athletic Director... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ed Lewis





Songtexte von Ed Lewis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ed Lewis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ed Lewis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ed Lewis anzeigen

Weitere Links zu Ed Lewis


» Fanpage vorschlagen