Donnie Brooks

0
TickIt!
Geboren 06.02.1936 in Dallas, TX
Geburtsname John Dee Abohosh
Gestorben 23.02.2007 in Burbank, CA
Alternative Namen Johnny Faire
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Dee Abahosh, später John Faircloth, Veröffentlichungen als Johnny Faire, Dick Bush, Johnny Jordan und am erfolgreichsten als Donnie Brooks, war ein amerikanischer Rock-'n'-Roll-, und Pop-Sänger. John Abahosh zog als Kind von seiner Geburtsstadt Dallas nach San Diego, wo er nach Adoption durch seinen Stiefvater dessen Namen Faircloth trug. Er studierte Gesang im Opernfach und bedauerte den Verlust seines Soprans durch den Stimmbruch. Er arbeitete beim Radio, in Klubs und für Verlage, für die er Demos aufnahm. Dabei kam er auch zu seinen ersten eigenen Veröffentlichungen unter dem verkürzten Namen „Johnny Faire“ für Fable Records in sehr kleiner Auflage. Im November 1957 wurde er von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Donnie Brooks


» Alle Alben von Donnie Brooks anzeigen



Songtexte von Donnie Brooks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Donnie Brooks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Donnie Brooks

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Donnie Brooks anzeigen

Weitere Links zu Donnie Brooks


» Fanpage vorschlagen