Don Braden

0
TickIt!
Geboren 20.11.1963 in Cincinnati, OH
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Braden ist ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist des Hardbop und Mainstream Jazz. Don Braden wuchs in Louisville auf. Im Alter von dreizehn Jahren begann er Tenorsaxophon zu spielen und war schon mit 15 Jahren Profimusiker. Während seiner Zeit auf der High school spielte er in der McDonald’s All-American High School Jazz Band sowie in der Schulband. Von 1981 bis 1984 studierte er an der Harvard University Ingenieurswissenschaften. 1984 zog er nach New York City, wo er mit den Harper Brothers spielte, außerdem arbeitete er mit Lonnie Smith, Jeanie Bryson und Betty Carter, auf dessen Album Look What I Got er mitwirkte. 1986/87 tourte er mit Wynton Marsalis, spielte in der Hardbop-Formation Out of the Blue, mit Roy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Braden




» Alle Alben von Don Braden anzeigen



Songtexte von Don Braden

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Braden freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Braden

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Braden anzeigen

Weitere Links zu Don Braden


» Fanpage vorschlagen