Disco D

0
TickIt!
Foto: Gringo Louco - Doug Coombe
Bild 1 von 6
Geboren 21.09.1980 in St. Louis, MO
Geburtsname David Aaron Shayman
Gestorben 22.01.2007 in Washington DC
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Aaron Shayman, besser bekannt als Disco D, war ein US-amerikanischer Musikproduzent. Disco D studierte in Ann Arbor, Michigan und kam so mit der Ghetto-Tech-Szene aus Detroit zusammen. Nach seinem Abschluss 2002 zog er nach New York. In Williamsburg im New Yorker Bezirk Brooklyn begann er mit Booty Bar Records ein Ghetto-Tech-Plattenlabel aufzubauen, zu dem auch ein Club gehörte. Im Sommer 2002 veröffentlichte er seine erste EP dort: Booty Bar Anthem EP mit Stücken wie You Need Another Drink oder Keys to the Whip. Es gelang ihm sich einen Namen als Produzent zu machen, so arbeitete er 2003 mit Princess Superstar und produzierte Remixe für 50 Cent, B.G., die Lords of Acid und Da Brat. Seine erste Mix-CD erschien... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Disco D




» Alle Alben von Disco D anzeigen



Songtexte von Disco D

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Disco D freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Disco D

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Disco D anzeigen

Weitere Links zu Disco D


» Fanpage vorschlagen