Dee Barton

0
TickIt!
Geboren 1937 in Houston, MS
Geburtsname Dewells Barton, Jr.
Gestorben 04.12.2001
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Dee Barton

Biografie

Dewells „Dee“ Barton Jr. war ein US-amerikanischer Jazz-Musiker, Arrangeur und Filmkomponist. Barton wuchs in Starkville ala Sohn eines Highschool-Bandleaders auf. Er graduierte an der North Texas State University, wo er in der One O'Clock Lab Band spielte, und wurde 1961 Posaunist im Orchester von Stan Kenton, um im folgenden Jahr ans Schlagzeug zu wechseln. Barton, der bei Kenton-Alben wie Adventures In Jazz und Mellophonium Moods mitwirkte, schrieb für die Kenton-Band die Titel Turtle Talk und Waltz of the Prophets. Bis Ende 1963 blieb er bei Kenton, arbeitete dann als freischaffender Komponist und Arrangeur. 1965 zog er nach Los Angeles und schrieb Musik für Fernsehshows und Werbung. 1967 spielte er erneut bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dee Barton





Songtexte von Dee Barton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dee Barton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dee Barton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dee Barton anzeigen

Weitere Links zu Dee Barton


» Fanpage vorschlagen