David Williams

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Port Of Spain, Trinidad
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Williams ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Der Sohn des Calypso-Musikers John "Buddy" Williams interessierte sich bereits als Kind für Musik und begann im Alter von zwölf Jahren mit dem Cellospiel. Als seine Schwester ein Stipendium für ein Klavierstudium in London erhielt, begleitete er sie und studierte Bass am London College of Music. 1969 kam er nach New York, wo er bald seinen Lehrer Ron Carter kennenlernte. Auf dessen Empfehlung arbeitete er mit Gap und Chuck Mangione und wurde für zwei Jahre Bassist der Band von Roberta Flack in Washington. Nach seiner Rückkehr nach New York arbeitete er u.a. mit The Voices of East Harlem und Donald Byrd & the Blackbyrds, mit denen er später seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Williams


» Alle Alben von David Williams anzeigen



Songtexte von David Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Williams

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Williams anzeigen

Weitere Links zu David Williams


» Fanpage vorschlagen