David Soul

0
TickIt!
Geboren 28.08.1943 in Chicago, IL
Geburtsname David Richard Solberg
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Soul ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Soul begann seine Karriere in den 1960er Jahren mit kleineren Auftritten in Fernsehserien wie Flipper, Bezaubernde Jeannie, und Rauchende Colts. Seine erste Hauptrolle war die des Joshua Bolt in der Serie „Here comes the Brides“, die von 1968 bis 1970 ausgestrahlt wurde. Im Kino hatte er 1973 seine erste bemerkenswerte Nebenrolle als faschistoider Polizist in dem Clint-Eastwood-Film Dirty Harry II – Callahan. Von 1975 bis 1979 spielte er an der Seite von Paul Michael Glaser die Rolle des blonden Police Detective Ken Hutchinson in der amerikanischen Krimiserie Starsky und Hutch, die seine populärste Rolle war. 2004 trat er in dem gleichnamigen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Soul




» Alle Alben von David Soul anzeigen



Songtexte von David Soul

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Soul freigeschaltet.
Partner: "David Soul Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Soul

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu David Soul anzeigen

Weitere Links zu David Soul


» Fanpage vorschlagen