David Roberts

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

David Roberts, R.A., gilt als einer der bedeutendsten Vedutenmaler des 19. Jahrhunderts. Thematisch ist sein Werk teilweise dem Orientalismus zuzuordnen. David Roberts stammte aus bescheidenen Verhältnissen. Seine Begabung zeigte sich schon sehr früh, aber seinem Vater, einem Schuster, war es nicht möglich, ihn auf eine Schule zu schicken. Bereits im Alter von acht Jahren verdiente er Geld, indem er Oberflächen mit Imitationen von Marmor und Holz bemalte; mit elf oder zwölf Jahren fing er an, seine Umgebung in Zeichnungen festzuhalten. Die Grundzüge des Zeichnens wurden ihm wahrscheinlich von Gale Beugo, einem Dekorateur aus der Nachbarschaft, beigebracht, bei dem Roberts sieben Jahre lang als Lehrling... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Roberts


» Alle Alben von David Roberts anzeigen



Songtexte von David Roberts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Roberts freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Roberts

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu David Roberts anzeigen

Weitere Links zu David Roberts


» Fanpage vorschlagen