David Qualey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

David Qualey ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Komponist. Qualey erhielt mit acht Jahren den ersten Gitarrenunterricht. Von 1962–1965 spielte er in einer Schulband, mit der er den „Battle of Bands”-Wettbewerb von California State Fair gewann. 1966 spielte er in der Folk-Gruppe Fourth and Main, die später in Aerial Landscape umbenannt wurde. Von 1968 bis 1971 leistete David Qualey seinen Militärdienst in der US-Armee ab und spielte anschließend bis 1973 in kleinen Clubs in den USA. Im Mai 1973 kam er nach Europa und hat seit langem seinen Lebensmittelpunkt im Weserbergland. Seine erste LP produzierte er bei Stockfisch Records. David Qualey ist ein Vertreter des so genannten Fingerstyle. Das wohl... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Qualey


» Alle Alben von David Qualey anzeigen



Songtexte von David Qualey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Qualey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Qualey

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu David Qualey anzeigen

Weitere Links zu David Qualey


» Fanpage vorschlagen