Alex de Grassi

0
TickIt!
Foto: Windham Hill - Kevin Laubacher
Bild 1 von 3
Geboren 13.02.1952 in Yokosuka, Japan
Hauptgenre New Age
Land Bolivien

Biografie

Alex de Grassi ist ein US-amerikanischer Fingerstyle-Gitarrist, der in dreißig Jahren zahlreiche richtungsweisende Alben veröffentlicht hat. Geboren wurde Alex de Grassi in Japan, wuchs jedoch in San Francisco, Kalifornien, auf. Er studierte Wirtschaftswissenschaft an der University of California, Berkeley. Nach dem Ablegen der Prüfung wandte er sich der Musik zu. Er war eine Zeit lang Straßenmusiker in London, bis er über seinen Cousin Will Ackermann im Jahr 1978 sein erstes Album bei dessen Label Windham Hill veröffentlichte. Seitdem hat er über 15 Alben auf verschiedenen Labels veröffentlicht und auch sein eigenes Label Tropo Records gegründet. Sein Album The Water Garden war sowohl... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alex de Grassi




» Alle Alben von Alex de Grassi anzeigen


Konzerte von Alex de Grassi

Tournee-Orte von Alex de Grassi
1 Events in 2019
Jul
19
Mill Valley - The 142 Throckmorton Theatre
The 142 Throckmorton Theatre
142 Throckmorton Avenue, 94941 Mill Valley, California, United States


» Alle Konzerte von Alex de Grassi anzeigen


Songtexte von Alex de Grassi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alex de Grassi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alex de Grassi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Alex de Grassi anzeigen

Weitere Links zu Alex de Grassi


» Fanpage vorschlagen