David Lee Murphy

0
TickIt!
Foto: MCA - Naomi Kaltman
Bild 1 von 3
Geboren 07.01.1959 in Herrin, IL
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Der Country-Sänger und Songwriter David Lee Murphy kam 1983 in hoffnungsvoller Erwartung einer Karriere als Country-Star nach Nashville. Doch es sollten noch fast zehn Jahre vergehen, bevor er seinen ersten Plattenvertrag erhielt. In der Zwischenzeit etablierte er sich leidlich erfolgreich als Songschreiber und kämpfte als Bandleader der Blue Tick Hounds mühsam ums Überleben. 1994 erschien David erstmals mit einem Song auf dem Soundtrack-Album Eight Seconds. Ein Jahr später spielte er die erste eigene CD ein: Out With A Bang. Alle Lieder wurden von ihm selbst komponiert. Sein Debüt-Album erreichte Platin-Status und es gab zwei erfolgreiche Single-Auskopplungen, von denen Dust In The Bottle auf den ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Lee Murphy




» Alle Alben von David Lee Murphy anzeigen



Songtexte von David Lee Murphy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Lee Murphy freigeschaltet.
Partner: "David Lee Murphy Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Lee Murphy

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Lee Murphy anzeigen

Weitere Links zu David Lee Murphy


» Fanpage vorschlagen