David Dundas

3
TickIt!
Geboren 02.06.1945 in Oxford, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Lord David Dundas ist ein britischer Komponist, Popmusiker und Schauspieler. Dundas wurde als Sohn des Marquess of Zetland geboren. In seiner Jugend machte er eine Schauspielausbildung und war kurzzeitig Mitglied der Royal Shakespeare Company. Zwischen 1968 und 1975 hatte er Gastrollen in verschiedenen britischen Fernsehserien sowie in zwei Spielfilmen, darunter Die Pille war an allem Schuld mit David Niven und Deborah Kerr in den Hauptrollen. Mitte der 1970er Jahre begann Dundas mit dem Komponieren von Jingles für die Fernsehwerbung. Sein Titel Jeans On für die Marke Brutus-Jeans wurde zu einem unerwarteten Welthit, der in Deutschland im Dezember 1976 die Hitparade anführte. Auch in anderen europäischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Dundas


» Alle Alben von David Dundas anzeigen



Songtexte von David Dundas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Dundas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Dundas

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu David Dundas anzeigen

Weitere Links zu David Dundas


» Fanpage vorschlagen