Dave Chappelle

0
TickIt!
Geboren 24.08.1973 in Washington D.C.
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Khari Weber Chappelle ist ein US-amerikanischer Comedian und Schauspieler. Dave Chappelle belegte die Fächer Schauspiel und kreatives Schreiben an der Duke Ellington School of the Arts und trat schon als Teenager in Comedy Clubs in Washington D.C. und im New Yorker Stadtteil Harlem auf. 1992 wurde Whoopi Goldberg auf ihn aufmerksam, und er durfte in Comic Relief VI auftreten. 1998 konvertierte er zum Islam. Nun lebt David Chappelle mit seiner Ehefrau und den Söhnen Sulayman und Ibrahim auf einer Farm bei Yellow Springs im US-Bundesstaat Ohio. Seine seit 2003 produzierte Chappelle's Show wurde in Deutschland auf Comedy Central und MTV gezeigt. Thema der satirischen Sketche sind häufig die in den USA verbreiteten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Chappelle



Songtexte von Dave Chappelle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Chappelle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Chappelle

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Dave Chappelle anzeigen

Weitere Links zu Dave Chappelle


» Fanpage vorschlagen