Darren Barrett

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Darren Barrett ist ein kanadischer Jazztrompeter. Barrett, der jamaikanische Eltern hat, wuchs in Toronto auf; sein Vater, von Beruf Automechaniker, war Hobbymusiker. Er erwarb 1990 den Bachelor am Berklee College of Music, 1993 den Master in Jazz Performance und 1995 den Master in Musikpädagogik am New Yorker Queens College. Anschließend setzte er sein Studium am Thelonious Monk Institute of Jazz fort, das er 1997 abschloss. Im selben Jahr siegte er beim Thelonious Monk International Jazz Competition für Trompete. Erste Aufnahmen Barretts entstanden 1992 bei Antonio Hart ; 1999 legte er sein Debütalbum First One Up vor, an dem Kenny Garrett, Aaron Goldberg und Jimmy Greene mitwirkten. Im Bereich des Jazz war er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Darren Barrett



» Alle Alben von Darren Barrett anzeigen



Songtexte von Darren Barrett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Darren Barrett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Darren Barrett

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Darren Barrett anzeigen

Weitere Links zu Darren Barrett


» Fanpage vorschlagen