Darnell Howard

0
TickIt!
Geboren 25.07.1895 in Chicago, IL
Gestorben 02.09.1966 in San Francisco, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Darnell Howard war ein US-amerikanischer Klarinettist, Violinist und Jazz-Altsaxophonist des New Orleans Jazz. Darnell Howard war der Sohn von Musikern und spielte schon mit 7 Jahren Violine und lernte später auch Klarinette und Saxophon. Noch auf der Schule 1912 begann er professionell als Musiker zu spielen. 1913 bis 1916 war er im Ginger Orchestra von John H. Wickcliffe, ging 1917 nach New York City und spielte 1919 Violine bei W. C. Handy in Memphis, mit dem er auch aufnahm. 1921 war er bei Charles Elgar und 1923 war er bei James P. Johnson und kam mit dessen Plantation Days-Revue nach Europa. 1924 war er wieder in Europa mit den Singing Syncopators. Nach dieser Tournee ging er nach Chicago, um 1925/26 bei King Oliver in dessen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Darnell Howard



Songtexte von Darnell Howard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Darnell Howard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Darnell Howard

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Darnell Howard anzeigen

Weitere Links zu Darnell Howard


» Fanpage vorschlagen