Daniel Blumenthal

0
TickIt!
Geboren 23.09.1952 in Landstuhl, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Daniel Blumenthal war Jurist, Bürgermeister und Mitglied des Deutschen Reichstags. Daniel Blumenthal war der Sohn eines jüdischen Rabbiners aus Teltze. 1958 wanderte dieser ins Elsaß ein, konvertierte dort zum evangelischen Glauben und arbeitete als Bibelkolporteur. Daniel Blumenthal besuchte das Gymnasium in Mülhausen bis zum Abitur. Vom 1. April 1880 an leistete er Militärdienst als Einjährig-Freiwilliger. Hierbei fiel auf, dass die ganze Familie die russische Staatsangehörigkeit besaß und keine deutsche. Am 19. Oktober 1882 wurde Daniel Blumenthal als Deutscher naturalisiert. Nach dem Militärdienst studierte er zwei Jahre am Thomasstift in Straßburg und danach an der Universität... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Daniel Blumenthal anzeigen

Verwandte Künstler von Daniel Blumenthal

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Daniel Blumenthal anzeigen