Frédéric Devreese

0
TickIt!
Geboren 02.06.1929 in Amsterdam, The Netherlands
Epoche Modern (1910-1949)
Land Netherlands
Pop-Profil Pop-Profil von Frédéric Devreese

Biografie

Frédéric Devreese ist ein belgischer Komponist und Dirigent. Er ist Sohn des bekannten Dirigenten und Komponisten Godfried Devreese. Er wurde zunächst von seinem Vater, der auch Direktor des Musikkonservatoriums von Mechelen war, ausgebildet. Am Königlichen Konservatorium in Brüssel war er in der Kompositionsklasse von Marcel Poot und Orchesterdirektion studierte er bei René Defossez. Nach dem Militärdienst ergänzte er seine Studien am Konservatorium von Amsterdam in den Fächern Kontrapunkt und Fuge unter anderem bei Ernest Willem Mulder. Er ging nach Rom an die alte Accademia di Santa Cecilia und studierte dort bei Ildebrando Pizzetti und Fernando Previtali. Anschließend ging er an die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frédéric Devreese anzeigen

Kompositionen von Frédéric Devreese

Werk Epoche/Genre
Ballade for Damien (On a theme of Toots Thielemans) Modern
Miscellaneous (Classical)
Belle, film score Modern
Filmmusik
Benvenuta, suite from the film score Modern
Orchestral
Black & White, piano suite Modern
Keyboard
Butterfly Modern
Miscellaneous (Classical)
Children's Games Modern
Miscellaneous (Classical)
Children's Portraits Modern
Miscellaneous (Classical)
Chorale Modern
Choral
Concertina Waltz Modern
Miscellaneous (Classical)
Country Dance Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Frédéric Devreese anzeigen

Verwandte Künstler von Frédéric Devreese

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Frédéric Devreese anzeigen