Dan Spitz

0
TickIt!
Foto: Elektra - Michael Lavine
Bild 1 von 6
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dan Spitz ist ein US-amerikanischer Gitarrist. Er war 1983 bis 1995 sowie 2005 bis 2007 Mitglied der Thrash-Metal-Band Anthrax. Spitz ist der zweite Sohn eines Rechtsanwalts und einer Aushilfslehrerin. Sein fünf Jahre älterer Bruder David war von 1985 bis 1987 Bassist der Hardrock-Band Black Sabbath. David Spitz hatte sich von der Gitarre auf den Bass umorientiert, sodass Dan Spitz auf der alten Gitarre seines Bruders das Spielen begann. Zu seinen Einflüssen zählten Led Zeppelin und Aerosmith. Spitz begann, die Schule zu vernachlässigen und übte stattdessen vier bis fünf Stunden am Tag auf der Gitarre. Das College brach er nach wenigen Wochen ab. Die erste Band, in der Spitz 1981 spielte, war Overkill,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dan Spitz





Songtexte von Dan Spitz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dan Spitz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dan Spitz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Dan Spitz anzeigen

Weitere Links zu Dan Spitz


» Fanpage vorschlagen