Cornelius Hauptmann

0
TickIt!
Geboren ??.??.1951 in Stuttgart, Germany
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Cornelius Hauptmann

Biografie

Cornelius Hauptmann ist ein deutscher Opern- und Konzertsänger. Hauptmann studierte an der Musikhochschule Stuttgart. Dort legte er 1982 seine Bühnenreifeprüfung ab und erwarb – als Schüler von Jakob Stämpfli – an der Musikhochschule Bern das Solistendiplom. Meisterkurse bei Dietrich Fischer-Dieskau, Hans Hotter, Elisabeth Schwarzkopf, die ihn 24 Jahre lang betreute, und Eric Tappy trugen wesentlich zu seiner künstlerischen Entwicklung bei - davon zeugen zahlreiche Preise und Auszeichnungen bei internationalen Gesangswettbewerben. Er war auch Stipendiat der Herbert von Karajan–Stiftung. Hauptmann debütierte 1982 am Staatstheater Stuttgart und war bis 1989 Mitglied der Opernhäuser... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Cornelius Hauptmann anzeigen

Verwandte Künstler von Cornelius Hauptmann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Cornelius Hauptmann anzeigen