Roger Norrington

0
TickIt!
Geboren 16.03.1934 in Oxford, England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Roger Norrington

Biografie

Sir Roger Norrington CBE ist ein britischer Dirigent. Roger Norrington lernte als Kind Geige und Gesang. Ein 1946 in England beachtenswertes Konzertgastspiel der Berliner Philharmoniker unter Wilhelm Furtwängler war Grundlage seines Entschlusses, Dirigent zu werden. Norrington studierte an der Westminster School Geschichte und an der Universität von Cambridge englische Literatur, während dieser Zeit betätigte er sich schon als Chorleiter von Amateurensembles. Musik studierte er am Royal College of Music. Er gründete mehrere Ensembles, die sich der historischen Aufführungspraxis verpflichtet fühlen, so den Schütz Choir of London und die London Classical Players. Mit letzterem Orchester war er einer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Roger Norrington anzeigen

Verwandte Künstler von Roger Norrington

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Roger Norrington anzeigen