John Mark Ainsley

0
TickIt!
Geboren 09.07.1963 in Cheshire, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von John Mark Ainsley

Biografie

John Mark Ainsley ist ein englischer Tenor. John Mark Ainsley begann seine musikalische Ausbildung in Oxford. Anschließend wurde er von Diane Forlano weiter ausgebildet. 1990 hatte er sein Amerika-Debüt mit Konzerten in New York und Boston und 1992 in Deutschland mit den Berliner Philharmonikern. Seinen ersten Auftritt in Österreich hatte er 1993 beim Wiener Musikverein mit der Matthäuspassion und der Johannespassion unter der Leitung von Peter Schreier. Die Rolle des Evangelisten in Bachs Passionen wurde zu einem wichtigen Teil in seinem Repertoire. Weiterhin bekannt ist Ainsley als Interpret deutscher Lieder. Im weiteren Verlauf seiner Karriere folgten Rollen an der Berliner Philharmonie, der Wiener Philharmonie,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Mark Ainsley anzeigen

Verwandte Künstler von John Mark Ainsley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Mark Ainsley anzeigen