Olaf Bär

1
TickIt!
Geboren 19.12.1957 in Dresden, Germany
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Olaf Bär

Biografie

Olaf Bär ist ein deutscher Sänger mit der Stimmlage Bariton. Olaf Bär wuchs in einer Dresdner Arbeiterfamilie auf. Seine Eltern hatten selbst keine künstlerischen Ambitionen, interessierten sich aber für klassische Musik und bemerkten früh die musikalischen Talente ihres Sohnes. So kam er bereits im Alter von 3 Jahren zu seinem ersten Bühnenauftritt, als seine Eltern auf eine Zeitungsannonce der Landesbühnen Sachsen in Radebeul antworteten, in der ein Junge für die Rolle des Kindes in Giacomo Puccinis Oper Madama Butterfly gesucht wurde. Bär spielte die Rolle unter der Leitung von Klaus Tennstedt 25-mal, wodurch sein Interesse an klassischer Musik weiter bestärkt wurde. Unter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Olaf Bär anzeigen

Verwandte Künstler von Olaf Bär

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Olaf Bär anzeigen