Clifford Grey

0
TickIt!
Geboren 05.01.1887 in Birmingham, West Midlands, England
Geburtsname Percival Davis
Gestorben 25.09.1941 in Ipswich, Suffolk, England
Hauptgenre Jazz
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Clifford Grey

Biografie

Clifford Grey war ein britischer Filmschauspieler und Komponist. Außerdem nahm er als Bobfahrer an den Olympischen Winterspielen teil und konnte zwei Goldmedaillen gewinnen. Grey wurde als Percival Davis in England geboren und wurde auf der King Edward VI school unterrichtet. Nach seinem Abschluss begann er als Schauspieler zu arbeiten. Zudem betätigte er sich als Drehbuchautor und schrieb nebenbei Lieder. Er heiratete Dorothy Gould, mit der er bis zu ihrem Tod 1940 verheiratet war. Grey nahm an den Olympischen Winterspielen 1928 in St. Moritz für das US-amerikanische Team teil und gewann mit der Fünfer-Bobmannschaft die Goldmedaille. Bei den Spielen vier Jahre später in Lake Placid, New York gewann er nochmals... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clifford Grey





Songtexte von Clifford Grey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clifford Grey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clifford Grey

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Clifford Grey anzeigen

Weitere Links zu Clifford Grey


» Fanpage vorschlagen