Cliffie Stone

0
TickIt!
Geboren 01.03.1917 in Burbank, CA
Geburtsname Clifford Gilpin Snyder
Gestorben 17.01.1998 in Santa Clarita, CA
Alternative Namen Clifford Gilpin Snyder
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cliffie Stone war ein US-amerikanischer Country-Musiker, Moderator und Produzent. Stone gilt als einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der Country-Musik und hatte großen Anteil an der Entwicklung des Country an der Westküste der USA. Stone wurde 1917 in Stockton geboren, wuchs aber in Burbank, Kalifornien, auf. Seine Eltern waren Nina Belle und Clifford H. Snyder, der besser als Banjo-spielender Komiker Herman the Hermit bekannt ist. Während der High School spielte Stone Baseball, schauspielerte und spielte Bass in verschiedenen Bands von Freddie Slack und Anson Weeks. Bereits 1939 heiratete Cliffie Stone seine erste Frau Dorothy, mit der er insgesamt vier Kinder hatte. Als Bassist für Stuart Hamblens... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cliffie Stone




» Alle Alben von Cliffie Stone anzeigen



Songtexte von Cliffie Stone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cliffie Stone freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cliffie Stone

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Cliffie Stone anzeigen

Weitere Links zu Cliffie Stone


» Fanpage vorschlagen