Cliff Jackson

0
TickIt!
Geboren 19.07.1902 in Culpepper, WI
Gestorben 24.05.1970 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clifton Luther „Cliff“ Jackson war ein US-amerikanischer Pianist des Stride Piano und Bandleader. Jackson kam 1923 von Atlantic City nach New York, wo er im folgenden Jahr in Lionel Howards Musical Aces musizierte. Unter eigenem Namen nahm er 1926 Hock Shop Blues und What's The Matter Now auf; die Titel erschienen später bei Riverside Records. 1927 entstanden Aufnahmen mit Bob Fuller und Elmer Snowden; danach gründete er eine Big Band, mit der er 1930 einige Titel aufnahm, darunter Horse Feathers und The Terror. Nach Auflösung der Band, in der u. a. zeitweilig auch Happy Caldwell, Bingie Madison, Tricky Sam Nanton und Rudy Powell spielten, arbeitete Jackson zumeist als Solist in New Yorker Nachtclubs. In... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cliff Jackson



» Alle Alben von Cliff Jackson anzeigen



Songtexte von Cliff Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cliff Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cliff Jackson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Cliff Jackson anzeigen

Weitere Links zu Cliff Jackson


» Fanpage vorschlagen