Claude Nougaro

0
TickIt!
Geboren 29.10.1929 in Toulouse, France
Gestorben 04.03.2004 in Paris, France
Hauptgenre Welt
Land Frankreich

Biografie

Claude Nougaro war ein Jazz-Sänger und Dichter aus Frankreich, aber auch Maler und Zeichner. Als Sohn eines Opernsängers und einer italienischen Klavierlehrerin wuchs er bei seinen Großeltern in Toulouse auf, wo er sich am Radio für Glenn Miller, Édith Piaf und Louis Armstrong begeisterte. 1947 fiel er im Abitur durch und begann darauf in Paris als Journalist. Zur gleichen Zeit schrieb er Chansons für Marcel Amont und Philippe Clay. Er traf Georges Brassens, welcher sein Freund und Mentor wurde, und schrieb Gedichte. 1949 leistete er den Militärdienst in der Fremdenlegion in Rabat ab. Er sandte Texte an Marguerite Monnot, die Komponistin von Édith Piaf, welche diese dann vertonte. Er schrieb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claude Nougaro




» Alle Alben von Claude Nougaro anzeigen



Songtexte von Claude Nougaro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claude Nougaro freigeschaltet.
Partner: "Claude Nougaro Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Claude Nougaro

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Claude Nougaro anzeigen

Weitere Links zu Claude Nougaro


» Fanpage vorschlagen