Clarence Profit

0
TickIt!
Geboren 26.06.1912 in New York, NY
Gestorben 22.10.1944 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clarence Profit war ein US-amerikanischer Jazzpianist, Bandleader und Komponist der Swingära. Profit begann bereits mit drei Jahren Klavier zu spielen; als Jugendlicher trat er in verschiedenen lokalen Bands auf; mit seinem Jugendfreund Edgar Sampson war er auch in Rundfunk zu hören. Er hatte als Leiter einer zehnköpfigen Band eine Reihe von Engagements. 1930/31 entstanden mit den Teddy Bunns Washboard Serenaders erste Plattenaufnahmen für Victor. Danach leitete er ein Oktett auf Antigua, bersuchte aber auch die Bermudas. 1936 kehrte er nach New York zurück, wo er mit eigenem Trio regelmäßig in den dortigen Clubs wie auch in Boston gastierte. 1939/40 nahm Profit mit seinem Trio aus Billy Moore bzw.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clarence Profit


» Alle Alben von Clarence Profit anzeigen



Songtexte von Clarence Profit

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clarence Profit freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clarence Profit

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Clarence Profit anzeigen

Weitere Links zu Clarence Profit


» Fanpage vorschlagen