Chuck Higgins

0
TickIt!
Geboren 17.04.1924 in Gary, IN
Geburtsname Charles Williams Higgins
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles William Higgins unter dem Akronym Chuck Higgins ; † 14. September 1999 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Jazz-, R&B- und Rock-Saxophonist. Er war vor allem bekannt für seinen Pachuco Hop, ein Rhythm-and-Blues-Stück aus dem Jahr 1952. Higgins beherrschte bereits das Trompetenspiel, als er als Teenager 1940 aus seiner Heimatstadt Gary nach Los Angeles kam. Nach dem Besuch des Los Angeles Conservatorys, wo er auch Posaune und Saxophon lernte, gründete er eine Band unter anderem mit dem Pianisten Frank Dunn und dem Saxophonisten Johnny Parker. Deren Debütsingle Pachuko Hop auf Combo Records sollte Higgins bekannteste Nummer werden, dessen schneller Drive und röhrendes Saxophon... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chuck Higgins



» Alle Alben von Chuck Higgins anzeigen



Songtexte von Chuck Higgins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chuck Higgins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chuck Higgins

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Chuck Higgins anzeigen

Weitere Links zu Chuck Higgins


» Fanpage vorschlagen