Chris Knight

0
TickIt!
Geboren 24.06.1960 in Slaughters, KY
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chris Knight ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter des Alternative Country. Chris Knight wuchs in der Bergarbeiterstadt Slaughters im US-Bundesstaat Kentucky auf. Schon als Dreijähriger wünschte er sich eine Plastikgitarre zu Weihnachten – und mit 15 brachte er sich auf der Gitarre seines älteren Bruders Dutzende von John-Prine-Songs bei. Nach seinem Abschluss in Agrarwissenschaften auf der Western Kentucky Universität arbeitete er zehn Jahre lang als Prüfer und Berater im Bereich der Rekultivierung und Urbarmachung von Flächen, die vom Bergbau belastet wurden. Diese Tätigkeit prägt bis heute seine Songs, ebenso wie sein Aufwachsen in eher ärmlichen Verhältnissen:... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Knight




» Alle Alben von Chris Knight anzeigen


Konzerte von Chris Knight

Tournee-Orte von Chris Knight
3 Events in 2024
Apr
25
Birmingham - Zydeco
Zydeco
181 West Valley Avenue Ste 105, 35209 Birmingham, Alabama, United States

Apr
26
Atlanta - Center Stage
Center Stage
1374 West Peachtree Street, 30309 Atlanta, Georgia, United States


» Alle Konzerte von Chris Knight anzeigen


Songtexte von Chris Knight

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Knight freigeschaltet.
Partner: "Chris Knight Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chris Knight

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Chris Knight anzeigen

Weitere Links zu Chris Knight


» Fanpage vorschlagen