Carmen Dragon

0
TickIt!
Geboren 28.07.1914 in Antioch, CA
Gestorben 28.03.1984 in Los Angeles, CA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Carmen Dragon

Biografie

Carmen Dragon war ein US-amerikanischer Dirigent, Arrangeur und Filmkomponist. Carmen Dragon begann seine Karriere als Arrangeur im Orchester von Meredith Willson. Neben Live-Auftritten war er vor allem beim Radio tätig, wofür er später einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhielt. Ab 1941 komponierte er auch Filmmusik in Hollywood. Für seine Arbeit für das Filmmusical Es tanzt die Göttin mit Rita Hayworth und Gene Kelly gewann er zusammen mit Morris Stoloff den Oscar in der Kategorie Beste Musik in einem Filmmusical. Im Laufe der Jahre dirigierte er verschiedene Orchester, wie z. B. das Hollywood Bowl Symphony Orchestra, mit dem er für Capitol Records zahlreiche Schallplatten aufnahm, das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Carmen Dragon anzeigen

Kompositionen von Carmen Dragon

Werk Epoche/Genre
Bond of the Wave, for harp
Kammermusik

Verwandte Künstler von Carmen Dragon

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Carmen Dragon anzeigen