Engelbert Humperdinck

0
TickIt!
Geboren 01.09.1854 in Siegburg, Germany
Gestorben 27.09.1921 in Neustrelitz, Germany
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Engelbert Humperdinck

Biografie

Engelbert ist ein britischer Schlagersänger. Sein Vater diente in der britischen Armee in Indien, das damals zum Britischen Empire gehörte, und war in Madras stationiert, als Arnold George Dorsey 1936 als eines von zehn Geschwistern geboren wurde. Mitte der 1940er Jahre zog die Familie nach Leicester um. Mit elf Jahren begann Dorsey das Saxophonspiel zu erlernen. Er arbeitete zunächst in einer Fabrik in Leicester. Mit 17 Jahren nahm er in einem Pub an einem Gesangswettbewerb teil und präsentierte sich dabei als Imitationstalent. Mitte der 1950er Jahre siedelte er in die Vereinigten Staaten um. Da er dort zunächst nur begrenzten Erfolg hatte, nahm er auf Vorschlag seines Managers als Künstlernamen den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Engelbert Humperdinck anzeigen

Kompositionen von Engelbert Humperdinck

Werk Epoche/Genre
's Sträußle ("Glei hinter mei'm Häusle"), for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
Abendlied ("Langsam wird mein Kindchen müde"), for voice & piano (No. 2 of Bunte Welt) Romantische Musik
Vocal Music
Abzählen ("Bub und Mädel, groß und klein"), for voice & piano (No. 2 of Dideldumdei) Post-Romatische Musik
Vocal Music
Altdeutsches Liebeslied ("Du bist mein, ich bin dein"), for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
Altdeutsches Weihnachtslied ("Nun sind die lieben Engelein"), for voice & piano Romantische Musik
Vocal Music
Am Rhein ("Wenn in sonnigen Herbste die Traube schwillt"), for voice & piano Romantische Musik
Vocal Music
An das Christkind ("Nun zieht mit seinem hellen Schein"), for voice & piano Romantische Musik
Vocal Music
An die Nachtigall ("Wareum klagt die Nachtigall"), for voice & piano Romantische Musik
Vocal Music
Auf Vaters Knien ("Hopp, mein Reiter, immer zu"), for voice & piano (No. 1 of Dideldumdei) Post-Romatische Musik
Vocal Music
Ballade ("Der Herbstwind seufzt"), for voice & piano (or orchestra) Post-Romatische Musik
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Engelbert Humperdinck anzeigen

Verwandte Künstler von Engelbert Humperdinck

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Engelbert Humperdinck anzeigen