Carmen Dragon

0
TickIt!
Geboren 28.07.1914 in Antioch, CA
Gestorben 28.03.1984 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carmen Dragon

Biografie

Carmen Dragon war ein US-amerikanischer Dirigent, Arrangeur und Filmkomponist. Carmen Dragon begann seine Karriere als Arrangeur im Orchester von Meredith Willson. Neben Live-Auftritten war er vor allem beim Radio tätig, wofür er später einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhielt. Ab 1941 komponierte er auch Filmmusik in Hollywood. Für seine Arbeit für das Filmmusical Es tanzt die Göttin mit Rita Hayworth und Gene Kelly gewann er zusammen mit Morris Stoloff den Oscar in der Kategorie Beste Musik in einem Filmmusical. Im Laufe der Jahre dirigierte er verschiedene Orchester, wie z. B. das Hollywood Bowl Symphony Orchestra, mit dem er für Capitol Records zahlreiche Schallplatten aufnahm, das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carmen Dragon




» Alle Alben von Carmen Dragon anzeigen



Songtexte von Carmen Dragon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carmen Dragon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carmen Dragon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Carmen Dragon anzeigen

Weitere Links zu Carmen Dragon


» Fanpage vorschlagen